TEDxMagdeburg ist ein gemeinnütziges Event, das innovativen DenkerInnen und MacherInnen aus allen Lebensbereichen die Chance gibt, ihre innovativen Ideen zu präsentieren und damit den Wirtschafts- und Kulturstandort Magdeburg zu fördern. Als Partner davon nehmen Sie eine wesentliche Rolle ein und werden Teil des lokalen TEDx-Netzwerkes. TEDx ist eine Marke, die weltweit ein hohes Ansehen genießt und eine riesige Fan-Gemeinschaft hat, die kontinuierlich wächst.

Die Videos erreichen mit mehreren 1000 Klicks viele Interessierte noch lange nach der eigentlichen Veranstaltung. Verknüpfungen, die auf dem Event zwischen den Gästen und den Mitwirkenden gemacht wurden, bereichern nun sowohl Speaker als auch Unternehmen. Auch das ehrenamtliche Organisationsteam ist stark gewachsen.

Wir haben verschiedene Stufen in unserem Partnerprogramm. Entscheiden Sie selbst, wieviel Sie in eine Beteiligung bei TEDxMagdeburg investieren wollen. Gerne nehmen wir auch individuelle Vereinbarungen entgegen.

Wir fördern kreative Leistungen in Sachsen-Anhalt. Denn Kreativität fördert die Wirtschaft und Gesellschaft. Beweise dafür: Kreativwettbewerb BESTFORM www.bestform-sachsen-anhalt.de

Investitions- und Marketinggesellschaft

„Die Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt ist ständig auf der Suche nach neuen Formaten, die das Potential haben, Menschen für gesellschaftspolitische Vorgänge zu interessieren. Wie funktioniert unsere Gesellschaft? Was hält unsere Demokratie am Leben? Und wie sorgen wir dafür, dass sich alle Menschen in dieser Demokratie wiederfinden? TED als international bekanntes Format der Wissensvermittlung scheint uns dafür prädestiniert. Wir unterstützen TEDx als Bildungsevent, weil wir glauben, dass damit viele Menschen mit interessanten gesellschaftspolitisch relevanten Inhalten erreicht werden können.“

Landeszentrale für politische Bildung

„Die Ottostadt Magdeburg ist ein innovativer Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort. Seit vielen Jahren unterstützt die Landeshauptstadt Projekte und Initiativen, die den Standort voranbringen. Ein wichtiges Anliegen der Wirtschaftsförderung liegt darin, Gründerinnen und Gründer zu fördern und sie davon zu überzeugen, ihre innovativen Ideen und kreativen Visionen in Magdeburg zu verwirklichen. Daher wurde 2017 das Netzwerk Gründerstadt Magdeburg ins Leben gerufen. Eine kreative Gründerszene und eine vielseitige, lebendige Stadt lebt von Querdenkern, die bereit sind, neue Ideen umzusetzen, sie in die Welt hinaus zu tragen und in die Zukunft zu blicken. Wir unterstützen TEDx als Partner, weil wir den kreativen Entwicklungsgeist ankurbeln und den Austausch zwischen Machern und Publikum fördern möchten.“

Rainer Nitsche, Beigeordneter Wirtschaft, Tourismus und regionale Zusammenarbeit, Landeshauptstadt Magdeburg

„Die SWM Magdeburg engagieren sich seit Jahren als Unterstützer für Projekte, Maßnahmen, Veranstaltungen und Initiativen, insbesondere in der Landeshauptstadt Magdeburg. Besonderes Anliegen ist uns dabei auch die Unterstützung von Projekten, die durch die Mitwirkung von Studenten, die in Magdeburg studieren, mit initiiert werden. Der Bezug zu unserer Region ist uns dabei sehr wichtig, denn genau das ist es, was die SWM Magdeburg gegenüber überregionalen Wettbewerbern auszeichnet.“

SWM Magdeburg
  • Die Möglichkeit als Förderer innovativer Ideen wahrgenommen zu werden

  • Nennung als Sponsor auf der Veranstaltung

  • interessante Gespräche mit Rednern und engagierten Zuhörern

  • Knüpfen neuer Kontakte

  • Ideen für die eigene Arbeit mitnehmen

  • eine Chance, die Region Magdeburg zu stärken

  • Präsentation Ihres Logos in allen Printmedien, Webauftritten und Videos des Events

Wir haben verschiedene Stufen in unserem Partnerprogramm.
Entscheiden Sie selbst, wieviel Sie in eine Beteiligung bei
TEDxMagdeburg investieren wollen. Gerne nehmen wir auch
individuelle Vereinbarungen entgegen.

DIESE SPONSOREN TRUGEN ZUM ERFOLG DER LETZTEN JAHRE BEI