Denis Leo Hegic

Denis Leo Hegic (38) arbeitet als Kurator. Seine Liebe gilt der Kunst, die sich versteckt und doch sichtbar ist, die Sprache der Unterdrückten ist, die aufklärt – destilliert – konkretisiert, die unserer Nostalgie, Zerstörungswut, Freude und Ekstase in eine Form gibt.

A future worth buildung

Denis Leo Hegic hat gelernt, dass Kunst das beste non-verbale Kommunikationsmittel ist. Urban Art ist die größte, globale, zeitgenössische Kunstbewegung. Oft entsteht sie in Echtzeit: was am Morgen in den Nachrichten gesendet wird, entsteht am gleichen Nachmittag in Form eines Kunstwerks auf einer der vielen Betonleinwände der Stadt. In einer Welt, in der eine scharfe Rhetorik immer weiter um sich greift, gewinnt diese non-verbale Sprache, die als Kunst im öffentlichen Raum passiert und für alle frei zugänglich ist, eine besondere Bedeutung. Er möchte in seinem Vortrag unser Herz für diese menschliche Ausdrucksform öffnen und uns anregen mit Kunst und Kultur gute Orte in der Stadt entstehen zu lassen.

TEDxMagdeburg Talk Denis Leo Hegic