Franz Peter Mosa

Franz Peter Mosa (31) lebt in Erfurt und coached Ausbilder im Bereich Erste Hilfe und Notfallmedizin. Er vertritt den Standpunkt, dass kein Leiden wird umsonst durchlebt worden sein. Authentizität und Glücklichsein sind für ihn wichtiger als gesellschaftliche Etikette und immer recht zu haben. Er reist viel, ist gern in der Natur unterwegs und selbsterklärter Fan von Dr. Who.

A future worth buildung

Laut Franz Peter Mosa ist unser Alltag oft überfüllt mit Pflichten, Ablenkungen und schlechten Nachrichten, die uns weder voran bringen, noch auf Kurs halten. Selten bleibt Zeit unangenehme Erfahrungen und Gefühle zu reflektieren. Wir funktionieren einfach nur und verlieren uns dabei selbst. Dabei ist ein konstruktiver Umgang mit negativ empfundenen Erlebnissen eine gute Hilfe für uns. Franz Peter Mosa nimmt uns mit auf eine Reise zu den Schattenseiten unseres Lebens und zeigt, wie wir von ihnen lernen und an ihnen wachsen können.

TEDxMagdeburg Talk Franz Peter Mosa