Joffrey Mabuma

Dr.-Ing. Joffrey Mabuma (35) arbeitet als Unternehmensberater im Bereich Automotive. Er forschte lange Zeit am Institute of Applied Mechanics der Universität Stuttgart. Sein multikultureller Hintergrund hilft ihm laut eigenen Aussagen sehr, die Herausforderungen in seinen Aufgabengebieten zu betrachten und unkonventionelle Lösungen zu liefern.

A future worth buildung

Seit fast 20 Jahren gibt es Bestrebungen in Politik und Wirtschaft, unsere Städte mittels Digitalisierung effizienter, technologisch fortschrittlicher, grüner und sozial inklusiver zu machen. Vielfach wird dazu der Begriff „Smart City“ verwendet. Joffrey Mabuma möchte in seinem Vortrag Ideen aufzeigen, wie basierend auf den Erfahrungen mit Smart Cities ein Smart Germany wachsen kann. Er zeigt auf, wie er die aktuellen Bestrebungen der Städte erfasst, sie hinsichtlich ihrer Relevanz für die Einwohner bewertet und Aufgaben für die Umsetzung in ländlichen Regionen herausfiltert.

TEDxMagdeburg Talk Joffrey Mabuma