Sagt Hallo zu: Elisa!

30 Apr 2018
Irina Krutsch
582

Sagt Hallo zu: Elisa!

Elisa (aka Elisa Georgi) ist im vergangenen Sommer zu unserem Team dazu gestoßen und unterstützt uns seither tatkräftig im Bereich der Speakerbetreuung und hebt nebenbei die Frauenquote im Team. Als RednerInnen beim TEDxMagdeburg wird sie euch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen. Heute endet unsere Bewerbungsfrist für das diesjährige TEDxMagdeburg Event, wer sich also kurz vor knapp zu einem TEDxTalk berufen fühlt oder noch Fragen dazu hat, der kann sich gerne hier an Elisa wenden.

Q&A mit Elisa:

  1. Dein Lieblings-TED Talk ist:
    Von allen TED Talks, die ich bisher gesehen habe, hat mich „The Women in Film Revolution Begins with You“ von der wundervollen Naomi McDougall-Jones am meisten beeindruckt und geprägt. Eine noch etwas unbekanntere Perle mit einer sehr wichtigen und aktuellen Botschaft. 
  2. Was begeistert dich an Magdeburg am meisten?
    Alles in Windeseile mit dem Rad erreichen zu können. 
  3. Dein Lieblingsreiseziel:
    Momentan liebe ich es, den deutschen Wintern nach Lateinamerika zu entfliehen, vor allem Chile und Kolumbien haben mich sehr verzaubert. 
  4. Hättest du die Wahl mit einer beliebigen Person gemeinsam zu Abend zu essen, wer wäre es?
    Am liebsten eine Tee-Runde mit Simone de Beauvoir, Emma Goldmann und Rosa Luxembourg. 
  5. Das wolltest du schon immer einmal machen?
    Eine Kampfsportart gut beherrschen. 
  6. Was wäre ein „perfekter Tag“ für dich?
    Das Bett nicht verlassen & gutes Essen griffbereit. 
  7. Wenn du morgen aufwachen könntest, mit einer neuen Eigenschaft oder Fähigkeit, dann wäre es:
    Ganz klar, die Macht!
     

Was würdet ihr Elisa gerne fragen?