Sagt Hallo zu: Jonas!

28 Mrz 2018
Irina Krutsch
539

Sagt Hallo zu: Jonas!

Jonas (alias Jonas Hartung) studiert Medizin an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und gehört seit fast einem Jahr schon zu unserem Finanzteam.

Q&A mit Jonas:

  1. Du bist bei TEDxMagdeburg seit:
    Mitte 2017, nachdem ich hörte, dass dieses tolle Event nach Magdeburg kommt, habe ich sofort Kontakt aufgenommen.
  2. Dein Lieblings-TED Talk ist:
    „On healing and forgiveness“ von Dolph Lundgren – eine unglaublich vielfältige Biographie eines Mannes, dem man dieses facettenreiche Leben nicht unbedingt zugetraut hätte.
  3. Das wolltest du schon immer einmal machen?
    Ich werde eines Tages mit Walen schwimmen, ahoi!
  4. Dein Lieblingsreiseziel:
    Südafrika, ein unfassbar vielfältiges Land mit den gastfreundlichsten Menschen, die ich je getroffen habe.
  5. Hättest du die Wahl mit einer beliebigen Person gemeinsam zu Abend zu essen, wer wäre es?
    Elvis Presley, wir hätten wahrscheinlich keine hochpolitische Unterhaltung. Aber was für ein Drive!
  6. Was wäre ein „perfekter Tag“ für dich?
    Kaffe am morgen, Frühstück mit Freunden, Musik zu Mittag, im Meer schwimmen, Grillen beim Sonnenuntergang und tanzen bis zum Morgengrauen.
  7. Wenn du morgen aufwachen könntest, mit einer neuen Eigenschaft oder Fähigkeit, dann wäre es:
    Ich möchte fliegen können, um eine Welt zu entdecken, die dem Menschen weitgehend fremd ist.
  8. Dein Haus fängt Feuer, mit all deinem Hab und Gut. Nachdem du deine geliebten Menschen und Haustiere in Sicherheit bringen konntest, hast du eine letzte Möglichkeit etwas aus dem Haus zu retten. Was wäre es?
    Meine Sporttasche, weil ich weiß, dass alle Bilder von meiner Familie und Freunden online gespeichert sind. Sie sind natürlich wichtig und erwecken die Beziehungen zu den abgebildeten Menschen zum leben. Aber es wäre meine Sporttasche, da Sporttreiben besonders jetzt wichtig sein wird, ein abgebranntes Haus klingt nämlich ziemlich stressig.

Was würdest du Jonas gerne fragen?