Sagt Hallo zu Joy!

9 Mai 2018
Irina Krutsch
440

Sagt Hallo zu: Joy!

Joy (alias Joy Weiß) kommt ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart und studiert momentan BWL an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Nach unserem ersten TEDxMagdeburg Event im November 2017, schloß sie sich uns an und unterstützt seit dem das Team der Rednerbetreuung. Aktuell werden fleißig alle diesjährigen Bewerbungen bearbeitet, denn die Bewerbungsphase ist nun offiziell vorbei!

Q&A mit Joy:

  1. Dein Lieblings-TED Talk ist:
    So einen richtigen Lieblings-Talk hab ich nicht…aber „The Art of being yourself“ von Caroline McHugh @TEDxBerlinSalon war so zusagen mein Einstieg in die TED-Welt.

  2. Was begeistert dich an Magdeburg am meisten?
    Es gibt viel grün, Parks usw. Es ist groß genug, um immer neue Menschen zu treffen, anonym zu bleiben und trotzdem immer wieder bekannte Gesichter zu sehen…… Vor Allem verschiedenste Freunde und bekannten Kreis mit denen man Gemeindestunde, Hobbies, Sport und Gemeinschaft genießen kann.

  3. Dein Lieblingsreiseziel:
    So ziemlich überall: Nepal, Mongolei, Osteuropa, Rocky Mountains, Indonesien usw. Dabei sollte es einen guten Ausgleich zwischen Natur, neuen Menschen und Städten geben.

  4. Dein Haus fängt Feuer. Nachdem du deine Familie und Haustiere in Sicherheit gebracht hast, kann du nur noch eine Sache retten. Was wäre es und warum?
    Meine Tagebücher. Da stehen so viele Erinnerungen drin, die ich nicht vergessen will!

  5. Das wolltest du schon immer einmal machen?
    Eine spontane Backpack-Tour ohne direktes Ziel. Alleine, mit einer Freundin oder mit Freunden.
  6. Was wäre ein „perfekter Tag“ für dich?
    Camping am See mit Wald und Bergen in der Nähe. Wandern gehen, klettern, schwimmen, Lagerfeuer usw. Das Ganze mit einer kleinen Gruppe von guten Freunden, die auch verrückte Sachen mitmachen, mit denen man viel lachen und gute Gespräche haben kann.

  7. Wenn du morgen aufwachen könntest, mit einer neuen Eigenschaft oder Fähigkeit, dann wäre es:
    Weltreisende. So, dass ich wann immer ich will, wo immer ich will sein kann. 😉

  8. Drei Worte mit denen dich deine Freunde beschreiben würden:
    Weltoffen, Spontan, Nachdenklich

 

Was würdet ihr Joy gerne fragen?