Sagt Hi zu: Dominik!

10 Apr 2018
Irina Krutsch
537

Sagt Hallo zu: Dominik!

Dominik (aka Dominik Frisch) ist manchen von euch bereits als Moderator unserer Veranstaltungen bekannt. Gemeinsam mit Eric ist er derjenige, der euch von der Bühne aus charmant durch den Abend leitet, sei es unser jährliches TEDxEvent oder ein TEDxSalon. Dominik gehört außerdem zum Team der Rednerbetreuung und aktuell dabei die diesjährigen Rednerbewerbungen zu bearbeiten. Wer also schon immer mal einen TEDxTalk halten wollte, sollte jetzt und hier die Gelegenheit nutzen. 

Q&A mit Dominik:

  1. Dein Lieblings-TED Talk ist:
    Gibt es sowas? Wenn ich aus dem stehgreif nun antworten muss, dann ist es wohl Sir Ken Robinson „Do schools kill creativity“. Ich liebe seinen Humor bei gleichzeitiger Fachkompetenz; ein echter TED Profi ☺. Absolutely brilliant!

  2. Drei Worte mit denen ich deine Freunde beschreiben würden?
    Humorvoll, warmherzig, loyal.

  3. Dein Lieblingsreiseziel:
    Ich will seit Jahren schon nach Irland. Trotz der schlechten Wetterberichte, habe ich saftige Wiesen und lachende Menschen im Kopf, wenn ich daran denke.

  4. Hättest du die Wahl mit einer beliebigen Person gemeinsam zu Abend zu essen, wer wäre es?
    Barak Obama

  5. Was begeistert dich an Magdeburg?
    Die Gestaltungsmöglichkeiten und die engagierten Menschen.

  6. Was wäre ein „perfekter Tag“ für dich?
    Frei in meiner Entscheidungskraft in den Tag starten, Freunde treffen und gemeinsam etwas bauen, später dann entspannen. Alles Mögliche, solange es in der freien Natur oder im Garten passiert.

  7. Wenn du morgen aufwachen könntest, mit einer neuen Eigenschaft oder Fähigkeit, dann wäre es:
    Selbstsicherheit

  8. Dein Haus fängt Feuer, mit all deinem Hab und Gut. Nachdem du deine geliebten Menschen und Haustiere in Sicherheit bringen konntest, hast du eine letzte Möglichkeit etwas aus dem Haus zu retten. Was wäre es?
    Hahaha, eindeutig mein MacBook.

Was würdest du Dominik gerne fragen?