Sagt Hi zu: Karsten

27 Jul 2018
Irina Krutsch
168

Lang lang ist’s her: unsere Teamvorstellung geht weiter! Vorhang auf und eine Runde Applaus für das Team der Öffentlichkeitsarbeit.

Sagt Hi zu: Karsten!

Karsten (alias Karsten Dietrich) war bereits bei der Geburtsstunde vom TEDxMagdeburg mit von der Partie, als die Idee in einem Treffen des Kulturkollektivs zum aller ersten mal entstand. Seit dem kümmert er sich fürsorglich um das „Kind“ bei allen Fragen rund um das Thema Internetauftritt. Neben TEDxMagdeburg und dem Kulturkollektiv in Stadtfeld, trifft man ihn auch auf den Improtheaterbühnen der Landeshauptstadt. Karsten studierte Computervisualistik an der OvGU und arbeitet seither als freiberuflicher Webprogrammierer.

Q&A mit Karsten:

1.Drei Worte mit denen dich deine Freunde beschreiben würden:
Dialektemonster, Besserwisser, humorvoll

2. Hättest du die Wahl mit einer beliebigen Person gemeinsam zu Abend zu essen, wer wäre es?
Nelson Mandela…wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte.

3. Dein Lieblingsreiseziel:
Orte an denen ich Ruhe habe und selbst entscheiden kann, wann ich mich ins „Getümmel“ begebe, um Erlebnisse zu machen und was zu lernen.

4. Dein Haus fängt Feuer. Nachdem du deine Familie und Haustiere in Sicherheit gebracht hast, kann du nur noch eine Sache retten. Was wäre es und warum?
Notebook und Portemonnaie

5. Das wolltest du schon immer einmal machen?
Einen Animationsfilm

6. Wenn du morgen aufwachen könntest, mit einer neuen Eigenschaft oder Fähigkeit, dann wäre es:
Nachsicht mit mir

7. Dein Lieblings-TED Talk ist:
„My philosophy for a happy life“ von Sam Berns @TEDxMidAtlantic
Er macht(e) das Beste aus der Zeit, die er hat(te). Und trotz seiner Krankheit ist sein Glas immer halbvoll.

Hier könnt ihr euch den Lieblings-TED Talk von Karsten direkt anschauen.