Unser Team

Alex Heinrich

Alex Heinrich
Projektleitung

“TED fasziniert mich mit grenzenlosen Ideen, verblüffenden Technologien, herausragenden Künstlern und der starken Vielseitigkeit einer weltweiten Community. Ich organisiere TEDxMagdeburg, denn auch  wir Magdeburger können Erstaunliches in diesen Bereichen beitragen.”

Irina Krutsch
Leitung TEDxMagdeburgSalon, Öffentlichkeitsarbeit

“Menschen dazu zu bewegen, an sich selbst zu glauben und sich Wissen anzueignen, um die persönlichen Ziele und Träume verwirklichen zu können und Barrieren zu durchbrechen – das erfordert eine einfühlsame Herangehensweise, Überzeugungskraft und starke Hingabe. TED ist eine meiner größten Leidenschaften, da es genau das in der bestmöglichen Form umsetzt. Aus diesem Grund bin ich von der Möglichkeit begeistert, an der Organisation von TEDxMagdeburg mitzuarbeiten und durch dieses einzigartige Format zur positiven gesellschaftlichen Weiterentwicklung unserer Stadt beizutragen. “

Karsten Dietrich

Julia Kissmann
Öffentlichkeitsarbeit

“Ich persönlich finde toll an TED, dass Menschen eine Bühne und eine Stimme bekommen. Man hat somit die Möglichkeit auf eine einzigartige Weise Menschen zusammenzubringen und etwas gemeinsam zu bewirken. Das ganze jetzt in Magdeburg zu verwirklichen ist großartig.”

Karsten Dietrich

Karsten Dietrich
Öffentlichkeitsarbeit

“Die Vorträge von TED liefern für mich kleine und große Visionen für ein besseres Zusammenleben und für eine fortschrittliche Welt. Mich überzeugt das Konzept und ich hoffe, dass wir damit hier in Magdeburg ebenfalls etwas in den Menschen bewegen.”

Martin Deutscher
Öffentlichkeitsarbeit

“Wer genau hinhört, bemerkt schnell, dass TEDx Geschichten aus dem Leben erzählt und gleichzeitig jene schreibt. Aktiv an der Geschichtsschreibung Magdeburgs mitzuarbeiten und hochinteressante Menschen und Themen zusammenzubringen ist mir dabei eine Herzensangelegenheit.”

Isabel Bräuer

Isabel Bräuer
Öffentlichkeitsarbeit

“TED Talks faszinieren, inspirieren und stecken einfach an. Nachdem ich den ersten TEDx Magdeburg hautnah miterlebte, war ich sofort infiziert und wollte mitmachen. Nun freue ich mich, das Team bei der Organisation weiterer Events in unserer Ottostadt unterstützen zu können.“

Tom Grope
Öffentlichkeitsarbeit

“TED ist eine großartige Plattform, die Menschen, Ihre Erfahrungen, Ideen und ihr Wissen zusammenbringt und Funken zwischen Köpfen springen lässt, auf dass ein Feuer entfacht. Ich freue mich dieses Feuer in meiner Heimatstadt mit zu schüren und antreiben zu können.”

Samuel Weber
Finanzplanung

“TEDx in Magdeburg mitzugestalten ist für mich ein Schritt, die Stadt zu einem Ort voller Inspiration und Innovation zu verwandeln. Für mich persönlich und für die Menschen um mich herum.”

Ahmad Isham Elnazer

Ahmad Isham Elnazer
Finanzplanung

Als ich zum ersten Mal hörte, dass TEDx in Magdeburg stattfinden wird, war ich sehr aufgeregt. Denn für mich ist TEDx eine tolle Möglichkeit, neue Erfahrungen und Ideen zu sammeln und viele neue Menschen kennenzulernen. Es ist eine Ehre, an einem so großen, weltweiten Event mit solch einer Bedeutung und Wirkung auf die Menschen und die Gemeinschaft teilzunehmen.

Jonas Hartung
Finanzplanung

“TEDx sehe ich als großes Fenster, welches authentische Einblicke in fremde Welten gibt. Diese sind so wichtig für das Verständnis der Welt und der Menschen, die dort leben. Das Fremde wird dadurch greifbar. Wir können es in Vertrautes umwandeln und davon profitieren. TEDxMagdeburg ist ein junges Event, welches durch diese Einblicke entstanden ist und sie durch jeden einzelnen Talk weitergibt. Es ist für mich großartig, diese Bewegung weiter zu tragen.”

Eric Fischer

Eric Fischer
Rednerbetreuung

“Wissen und Ideen gehören zu den wenigen Dingen, die mehr statt weniger werden, wenn sie geteilt werden.
Ich stell mir das wie ansteckende Gesundheit vor und will Infizieren helfen.”

Dominik Frisch

Dominik Frisch
Rednerbetreuung

“Große Bewegungen entstehen immer dadurch, dass viele Menschen davon wissen. Deswegen liebe ich es zu lernen und zu sehen wie sich Ideen verteilen und vermehren. Ideen brauchen Menschen, die für diese begeistern und sich für ebenen jene begeistern lassen. TEDx bietet uns ein Format, dies hier vor Ort zu tun und zugleich Menschen in der ganzen Welt damit zu erreichen. Gerne bin ich Teil davon, der Welt Ideen zugänglich zu machen.”

Elisa Georgi
Rednerbetreuung

“Für mich ist TED die Bühne, auf der alle Menschen eine Stimme haben können. Es macht mich froh, Teil dieser Idee zu sein, denn wir können mit unserer Arbeit nicht nur neue Möglichkeiten für Vernetzung und Austausch schaffen, sondern treten auch aktiv für ein tolerantes und aufgeschlossenes Miteinander hier und überall ein.“

Joy Weiß
Rednerbetreuung

“Das Konzept von TEDx ist für mich unglaublich spannend. Weil es ganz normalen Menschen die Gelegenheit bietet durch das, was sie begeistert, andere aufzubauen, zu inspirieren und zum Nachdenken anzuregen. Dass es heute zu einer weltweiten Plattform gewachsen ist, zeigt wie viel so eine ehrliche Begeisterung bewirken kann.“

Tobias Weiner
Technische Organisation

“Ich liebe es, neue und gute Ideen zu erleben, davon inspiriert zu werden und die Welt etwas besser zu machen. Mit TEDxMagdeburg habe ich nun selbst die Möglichkeit, an der Verbreitung solcher Ideen mitzumachen.”

Hatim Alaqib

Hatim Alaqib
Eventplanung / Logistik

Seit meiner Schulzeit, war ich fasziniert von der Menge an neuen Ideen und Wissen, die TED und TEDx bietet. Seitdem war ich förmlich infiziert. Teil dieser Plattform zu sein, Teil dieser Verteilung von Ideen zu sein, ist eine unglaubliche Erfahrung.

Thanh Ha Nguyen

Thanh Ha Nguyen
Eventplanung / Logistik

“TED ist ein absolut faszinierendes Format: Am Anfang kommt eine fremde Person auf die Bühne, doch wenn sie wenige Minuten später geht, hinterlässt sie nicht nur einen Eindruck, sondern auch neue Ideen und Inspirationen, aus denen wir zukünftig schöpfen und durch die TED-Community weitertragen können. Es ist ein einzigartiges Netzwerk und ich freue mich, ein Teil davon zu werden.”

Clara Bartel

Clara Bartel
Eventplanung / Logistik

“Sprechern eine Plattform für ihren Ideenreichtum zu geben, um diesen mit der Welt zu teilen und darüber die unterschiedlichsten Menschen zusammenzubringen, welche sonst vielleicht keine Berührungspunkte hätten- Das ist für mich TED und davon braucht es mehr!”

Werde ein Teil unseres Teams!

Bist auch du begeistert von TED und möchtest TEDxMagdeburg mit deinem Einsatz unterstützen? Dann ist es Zeit, deine Begeisterung in Handeln umzuwandeln! Lass es uns wissen: per E-Mail, Social Media oder sprich uns einfach persönlich auf einem unserer Events an.

Wir freuen uns auf dich!

Beth Reekles
Foto: ted.com

Als ich kein Buch finden konnte, dass ich lesen wollte, hab ich mich entschieden es zu schreiben.

Beth Reekles, Autorin, Wales, 2014