Unser Team

Alex Heinrich

„TED fasziniert mich mit grenzenlosen Ideen, verblüffenden Technologien, herausragenden Künstlern und der starken Vielseitigkeit einer weltweiten Community. Ich organisiere TEDxMagdeburg, denn auch  wir Magdeburger können Erstaunliches in diesen Bereichen beitragen.“

Marketing & Kommunikation

Martin Deutscher

„Wer genau hinhört, bemerkt schnell, dass TEDx Geschichten aus dem Leben erzählt und gleichzeitig jene schreibt. Aktiv an der Geschichtsschreibung Magdeburgs mitzuarbeiten und hochinteressante Menschen und Themen zusammenzubringen ist mir dabei eine Herzensangelegenheit.“

Julia Kissmann

„Ich persönlich finde toll an TED, dass Menschen eine Bühne und eine Stimme bekommen. Man hat somit die Möglichkeit auf eine einzigartige Weise Menschen zusammenzubringen und etwas gemeinsam zu bewirken. Das ganze jetzt in Magdeburg zu verwirklichen ist großartig.“

Dimitra Theodori

„TEDx ist eine sehr spannende und voll informative Welt, wo man entweder die Möglichkeit hat, eine neue interessante Idee zu teilen oder einen inspirierenden, kreativen und witzigen Talk zu hören!“

Speakerbetreuung

Deine Ansprechpartnerin Giulia

Giulia Barile

 

Dominik Frisch

„Große Bewegungen entstehen immer dadurch, dass viele Menschen davon wissen. Deswegen liebe ich es zu lernen und zu sehen wie sich Ideen verteilen und vermehren. Ideen brauchen Menschen, die für diese begeistern und sich für ebenen jene begeistern lassen. TEDx bietet uns ein Format, dies hier vor Ort zu tun und zugleich Menschen in der ganzen Welt damit zu erreichen. Gerne bin ich Teil davon, der Welt Ideen zugänglich zu machen.“

Eric Fischer

„Wissen und Ideen gehören zu den wenigen Dingen, die mehr statt weniger werden, wenn sie geteilt werden.
Ich stell mir das wie ansteckende Gesundheit vor und will Infizieren helfen.“

Bettina Becker

 

Ralf Dounz-Weigt

 

Franz Peter Mosa

 

Finanzen

Tino Haft

„Anna Frank schrieb einst: ‚Wie wunderbar ist es, dass niemand auch nur einen Moment warten muss, bevor er anfängt, die Welt zu verbessern.‘ Mit dem Potenzial von TED glaube ich, die Welt in einem besseren Ort für jeden zu verwandeln.“

Sanda Nicolaev

 „For me TED is a source of inspiration and motivation. It gives me the possibility to discover open-minded people from all around the world and to enrich myself with thought-provoking, striking ideas. I think that TED contributes greatly to develop and spread worldwide the precious culture of listening and encourages people to speak out when there is something valuable to share. It is intrinsically rewarding to be part of TEDxMagdeburg Team and be able to contribute to the development of this project.“

Eventplanung & Logistik

Ulrike Griesmann

„TED bietet für mich eine wundervolle Möglichkeit sich für spannende Themen zu engagieren und damit Menschen zum Nachdenken anzuregen und zu motivieren.“

 

Charitha Omprakash

Ela Behrndt

„Ich arbeite bei TED, weil ich Teil eines Teams sein möchte, dass anderen Menschen eine Stimme verleiht. J. Stephen sagte „Jeder Mensch trägt in sich einen Kontinent unentdeckter Anlagen. Glücklich ist, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist.“ Ich hoffe durch die Inhalte von unseren Speakern andere Menschen dazu zu inspirieren ihr eigener Kolumbus zu werden.“

Produktion

Susanne Adler

„TEDx bietet die Chance, große Geschichten in nur ein paar Minuten zu erzählen. Seien es kleine Alltagsbeobachtungen oder die großen Fragen der heutigen Zeit – man kann sich jeden Tag inspirieren lassen, etwas Neues lernen, und neue Horizonte entdecken. Und vielleicht geht man gerade deshalb einen ersten Schritt.“

Wann kommst du zu uns ins Team?

Bist auch du begeistert von TED und möchtest TEDxMagdeburg mit deinem Einsatz unterstützen? Dann ist es Zeit, deine Begeisterung in Handeln umzuwandeln! Lass es uns wissen: per E-Mail an info@tedxmagdeburg.de,  via Social Media oder sprich uns einfach persönlich auf einem unserer Events an.

Wir freuen uns auf dich!

Team und Speaker 2019
Beth Reekles
Foto: ted.com

Als ich kein Buch finden konnte, dass ich lesen wollte, hab ich mich entschieden es zu schreiben.

Beth Reekles, Autorin, Wales, 2014