Unser Team

Alex Heinrich
Projektleitung

“TED fasziniert mich mit grenzenlosen Ideen, verblüffenden Technologien, herausragenden Künstlern und der starken Vielseitigkeit einer weltweiten Community. Ich organisiere TEDxMagdeburg, denn auch  wir Magdeburger können Erstaunliches in diesen Bereichen beitragen.”

Martin Deutscher
Öffentlichkeitsarbeit

“Wer genau hinhört, bemerkt schnell, dass TEDx Geschichten aus dem Leben erzählt und gleichzeitig jene schreibt. Aktiv an der Geschichtsschreibung Magdeburgs mitzuarbeiten und hochinteressante Menschen und Themen zusammenzubringen ist mir dabei eine Herzensangelegenheit.”

Karsten Dietrich
Öffentlichkeitsarbeit

“Die Vorträge von TED liefern für mich kleine und große Visionen für ein besseres Zusammenleben und für eine fortschrittliche Welt. Mich überzeugt das Konzept und ich hoffe, dass wir damit hier in Magdeburg ebenfalls etwas in den Menschen bewegen.”

Julia Kissmann
Öffentlichkeitsarbeit

“Ich persönlich finde toll an TED, dass Menschen eine Bühne und eine Stimme bekommen. Man hat somit die Möglichkeit auf eine einzigartige Weise Menschen zusammenzubringen und etwas gemeinsam zu bewirken. Das ganze jetzt in Magdeburg zu verwirklichen ist großartig.”

Tim Rohde
Öffentlichkeitsarbeit

Marko Sarstedt
Finanzplanung

“TEDx ist ein tolles Format das nicht nur Experten eine Gelegenheit gibt, ihr Wissen zu teilen, sondern auch denen, die sonst keine Bühne haben eine Möglichkeit bietet, Menschen durch ihre Geschichten zu inspirieren. TEDx ist ein tolles Aushängeschild für Magdeburg; ich finde es wichtig, mich in solchen lokalen Projekten mit überregionaler Wirkung zu engagieren, um die Region weiterzuentwickeln.”

Jonas Hartung
Finanzplanung

“TEDx sehe ich als großes Fenster, welches authentische Einblicke in fremde Welten gibt. Diese sind so wichtig für das Verständnis der Welt und der Menschen, die dort leben. Das Fremde wird dadurch greifbar. Wir können es in Vertrautes umwandeln und davon profitieren. TEDxMagdeburg ist ein junges Event, welches durch diese Einblicke entstanden ist und sie durch jeden einzelnen Talk weitergibt. Es ist für mich großartig, diese Bewegung weiter zu tragen.”

Eric Fischer
Rednerbetreuung

“Wissen und Ideen gehören zu den wenigen Dingen, die mehr statt weniger werden, wenn sie geteilt werden.
Ich stell mir das wie ansteckende Gesundheit vor und will Infizieren helfen.”

Dominik Frisch
Rednerbetreuung

“Große Bewegungen entstehen immer dadurch, dass viele Menschen davon wissen. Deswegen liebe ich es zu lernen und zu sehen wie sich Ideen verteilen und vermehren. Ideen brauchen Menschen, die für diese begeistern und sich für ebenen jene begeistern lassen. TEDx bietet uns ein Format, dies hier vor Ort zu tun und zugleich Menschen in der ganzen Welt damit zu erreichen. Gerne bin ich Teil davon, der Welt Ideen zugänglich zu machen.”

Elisa Georgi
Rednerbetreuung

“Für mich ist TED die Bühne, auf der alle Menschen eine Stimme haben können. Es macht mich froh, Teil dieser Idee zu sein, denn wir können mit unserer Arbeit nicht nur neue Möglichkeiten für Vernetzung und Austausch schaffen, sondern treten auch aktiv für ein tolerantes und aufgeschlossenes Miteinander hier und überall ein.“

Manwinder Dhanjal
Rednerbetreuung

 

Charita Omprakash
Rednerbetreuung

 

Hadiah Saad Yassin
Rednerbetreuung

 

Nikita Raj
Rednerbetreuung

 

Thanh Ha Nguyen
Eventplanung / Logistik

“TED ist ein absolut faszinierendes Format: Am Anfang kommt eine fremde Person auf die Bühne, doch wenn sie wenige Minuten später geht, hinterlässt sie nicht nur einen Eindruck, sondern auch neue Ideen und Inspirationen, aus denen wir zukünftig schöpfen und durch die TED-Community weitertragen können. Es ist ein einzigartiges Netzwerk und ich freue mich, ein Teil davon zu werden.”

Ulrike Griesmann
Eventplanung / Logistik

 

Cheye Bollmann
Eventplanung / Logistik

Patrick Trübe
Eventplanung / Logistik

 

Tobias Weiner
Technische Organisation

“Ich liebe es, neue und gute Ideen zu erleben, davon inspiriert zu werden und die Welt etwas besser zu machen. Mit TEDxMagdeburg habe ich nun selbst die Möglichkeit, an der Verbreitung solcher Ideen mitzumachen.”

Team TEDxMagdeburg 2018
Foto: Julia Kissmann

Werde ein Teil unseres Teams!

Bist auch du begeistert von TED und möchtest TEDxMagdeburg mit deinem Einsatz unterstützen? Dann ist es Zeit, deine Begeisterung in Handeln umzuwandeln! Lass es uns wissen: per E-Mail, Social Media oder sprich uns einfach persönlich auf einem unserer Events an.

Wir freuen uns auf dich!

Beth Reekles
Foto: ted.com

Als ich kein Buch finden konnte, dass ich lesen wollte, hab ich mich entschieden es zu schreiben.

Beth Reekles, Autorin, Wales, 2014