TEDxMagdeburg Event unter dem Motto “Each One Teach One”

23 Aug 2018
Martin Deutscher
387

Es ist endlich wieder soweit! TEDxMagdeburg geht in eine neue Runde. Unter dem Motto “Each One Teach One – Voneinander lernen” (EOTO) findet am 7. Oktober 2018 bereits die zweite Auflage des bekannten Events im Schauspielhaus statt. Dann hast Du die Möglichkeit im Schauspielhaus Magdeburg inspirierende Präsentationen von acht Rednerinnen und Rednern aus Magdeburg und anderen Regionen Deutschlands zu erleben. Wir stellen Euch Mitmenschen vor, die selbstlos handeln, ihrer Intuition vertrauen, neue Strukturen schaffen oder Glaubenssätze aufbrechen und die mit Ihren Schilderungen Dich und andere zu Bewegern in unserer Gesellschaft machen möchten.

Die Vortragenden widmen sich in ihrem Beruf gesellschaftlichen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Themen wie „fairen, menschlichen und zukunftsorientierten Bildungssystemen“, „dem Konflikt zwischen Glaube und Naturwissenschaft“ oder „der sinnstiftenden Symbiose aus Wohnen, Arbeit und Bildung“.

Jeder, der seinen eigenen Horizont erweitern möchte, Spaß am Entdecken neuer Denkweisen hat und den „Weltverbesserer“ in sich spürt, sollte den TEDxMagdeburg auf jeden Fall besuchen. Du kannst in entspannter Atmosphäre und mit Gleichgesinnten in neue Ideen eintauchen, die Dich begeistern und unser Leben verbessern sollen.

Doch was bedeutet eigentlich EACH ONE TEACH ONE?

Jeder Mensch ist einzigartig. Jede/r hat einzigartige Erfahrungen, Fähigkeiten und eine eigene Perspektive der Welt. Das lässt mich demütig werden, denn: Ich kann von jedem etwas lernen und darf ehrlich zugeben, nicht alles zu wissen.

Außerdem ist jeder Mensch würdevoll und es bedingungslos wert, Bildung zu erfahren. Da auch ich einzigartig bin, liegt bei mir Verantwortung den anderen die Dinge beizubringen, die ich beherrsche.

Ich muss dabei keine Angst haben, selbst überflüssig zu werden. Denn wenn wir voneinander lernen, entsteht im Dialog etwas Größeres. Durch gegenseitige Inspiration und Ermutigung wird auch die gemeinsame Erfahrung einzigartig und führt wiederum zu neuen Möglichkeiten und neuer Freiheit.
So profitieren wir alle langfristig davon.

Wir tragen Verantwortung. Deshalb müssen wir voneinander lernen, um unsere Ziele erreichen zu können. Ob das geschieht, entscheidet sich an unserer Haltung.

Bei TEDxMagdeburg „Each One Teach One“ freuen wir uns auf Redner, die diese Haltung verinnerlicht haben und uns inspirieren, mehr voneinander zu lernen.
Der Ticketverkauf startet am 2. September 2018.